Regine Koch

E-mail: info@tcm-reginekoch.de

Spirituelle Akupunktur / Chakrenakupunktur

Akupunktur und das Chakra-Energie-System

Die Lebensenergie Qi ist die Grundlage allen Lebens. Qi ist die Lebenskraft, die sich in allem Lebendigen in Form von Veränderung und Bewegung zeigt. Das Qi öffnet sich in die Chakren.
Chakren sind die Energiezentren des Körpers, die die Verbindung vom feinstofflichen zum physischen Körper herstellen.
Wahre Heilung richtet sich nach den Krankheitsursachen. Da viele Erkrankungen ihre Wurzeln auf der feinstofflichen Ebene haben und sich als Symptome auf der körperlichen Ebene manifestieren, kann man durch Behandlung und Ausgleichen der Chakren die Ursachen der Erkrankungen behandeln.

Die Chakrenakupunktur kombiniert die Traditionelle Chinesische Medizin mit dem Chakra-Energie-System, denn jedes Chakra ist durch einen Akupunkturpunkt mit dem Körper verbunden. Durch die Behandlung dieser Akupunkturpunkte kann man den Fluss der Lebensenergie im Körper beeinflussen und dadurch die Chakren auf eine subtile Weise aktivieren.

Auch durch Akupressur der Chakren, d.h. durch sanfte Berührung, kann man den Energiefluss des Bereiches behandeln, der in Disharmonie ist. Ich setze diese Methode begleitend zur Akupunktur ein oder bei Patienten, die keine Nadeln mögen.

Spirituelle Akupunktur

Spirituelle Akupunktur vertieft die Anwendung der Chakren-Akupunktur, indem sie tiefere Bewusstseinsschichten in die Behandlung einbezieht.

Die Nadelung der Chakrenpunkte in Verbindung mit Handauflegen können eine Aktivierung der Chakren bewirken und die Verbindung von Körper und Seele intensivieren.
Qi Gong und eine meditative Haltung richten dabei das Bewusstsein nach innen und erhöhen die Wahrnehmung für das Fließen der eigenen Energie.