Energetische Heilarbeit

Bei der energetischen Heilarbeit erfährt der Patient Krankheit und Heilung aus einer anderen Perspektive:

Krankheitssymptome sind Signale des Bewusstseins (Körper, Seele, Geist), die darauf hinweisen, dass etwas in uns nicht mehr in Harmonie ist. Sie sind eine Botschaft des Körpers, dass etwas in unserer Lebensweise oder Lebenseinstellung geändert werden sollte. Erkrankungen erscheinen also nicht zufällig, sondern sie weisen uns auf einen Mangel hin, oder darauf, dass wir momentan einen falschen Weg gehen.

Heilung ist nur möglich, wenn der Verursacher einer Erkrankung gefunden und aufgelöst wird. Bei der energetischen Heilarbeit geht es darum, diesen Hintergrund zu erkennen und eventuelle Disharmonien durch die Übertragung energetischer Informationen auszugleichen. Die Verursacher können z.B. im Bereich der Ernährung oder Strahlenbelastung liegen, aber auch in zwischenmenschlichen Problemen, falschen Glaubenssätzen oder unerlösten Konflikten.

Heilung ist ein persönlicher Entwicklungsprozess. Der Kranke erfährt, dass er selbst zu seiner Genesung beitragen kann und wird sich seiner eigenen seelischen Kraft bewusst.

Heilung ist immer Selbstheilung, und die Fähigkeit zur Selbstheilung ist in jedem von uns vorhanden, denn unser Leben ist auf Vollkommenheit ausgerichtet. Ein Heiler kann nur die Voraussetzungen für eine Heilung anbieten und den Heilungssuchenden auf dem Weg in die Eigenverantwortung begleiten. Die Heilenergie annehmen und für seine Heilung nutzen kann nur der Kranke selbst.

Heilbehandlung

Zur Feststellung und Behandlung von energetischen Ungleichgewichten werden die Schwingungen der Lebensenergie gemessen. Ich teste dafür mit einem Biotensor Ihre Aura (Energieabstrahlung des Körpers), die Meridiane (Energiekanäle) und die Chakren (Energiezentren des Körpers). Es erfolgt eine Beratung über die möglichen Ursachen der Erkrankung, sei es auf körperlicher Ebene die Ernährung oder Kommunikationsstörungen in den Energiefeldern.

Die Behandlung erfolgt meist im Sitzen durch Handauflegen. Durch Übertragung von heilenden Schwingungsmustern können die Blockaden auf energetischer Ebene gelöst werden. Dadurch kann die Energie wieder frei fließen und die Selbstheilungskräfte können aktiviert werden; die Harmonie von Körper, Seele und Geist kann wiederhergestellt werden.

Durch diesen Prozess kann der Heilungssuchende Vertrauen in seine Selbstheilungskräfte gewinnen und die Heilung geschehen lassen. Eine erfolgreiche Behandlung ist mit einer Bewusstseinserweiterung verbunden. Der Heilungssuchende erkennt seine Eigenverantwortung und ist bereit, die evtl. für die Heilung notwendigen Veränderungen in seinem Leben vorzunehmen.

Die Heilbehandlung kann mit allen anderen Behandlungsarten erfolgreich zusammenwirken.

Aufwand

Eine Heilbehandlung in meiner Praxis ist entweder als Einzelbehandlung möglich (Dauer 1 – 1 1/2 Stunden, Kosten 40,00 – 60,00 €) oder begleitend zu einer Akupunkturbehandlung.

Geistiges Heilen ist seit 2004 durch den Einsatz von Horst Krohne in Deutschland als Beruf zugelassen.

Meine Qualifikation

1999
Reiki 2. Grad

2008 – 2010
Energetische Wahrnehmungsschulung bei An Van Beeck

2012
Ausbildung zu Energetischen Geistheilerin der „Schule der Geistheilung nach Horst Krohne®“
www.schule-der-geistheilung.de

ab 2012
Sensitive Wahrnehmungsschulung bei Charlotte Börnsen www.energieplus-c.de

Regelmäßige Teilnahme an Heilkreisen der Schule für Geistheilung www.heilkreis-wuppertal.de

2013
Medialitätsseminar bei Tom Rietdorf www.herz-energie.eu

„Freies Geistiges Heilen“ bei Sigrid Beckendorf www.key-to-energy.de und Jutta Heinrichs www.juttaheinrichs.de

„Energetisches Heilen“ bei Heike Roloff www.heike-roloff.de

2014
„Spiritualität in der Naturheilkunde“ bei Marita Fischbach www.marita-fischbach.de

He draws from anticipations of the expectation and hope of liberation, justice, and wholeness for all of gods children in the customwritingassistance.com/ judeochristian tradition so as to argue that black and white americans are equal?